Der Einstieg in Dein bestes Jahr!

Statt einem Vorwort - Der Einstieg!

DER EINSTIEG!

Wann ist Dein bestes Jahr? Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, diese Frage zu beantworten. Du kannst zu einer Wahrsagerin gehen. Du kannst ein Orakel befragen oder Dir die Sterne deuten lassen. In meinen Augen allerdings ist folgende Antwort, die beste Aussage:

Mache das aktuelle Jahr zu Deinem besten Jahr!

Jetzt fragst du dich wahrscheinlich: Wie kann ich das hinbekommen? Meine Antwort lautet:

Motiviere Dich am besten täglich selbst.

Stelle Dir für jede Woche ein Wochenmotto und Du kannst Dir sicher sein, dass Du in den kommenden 52 Wochen hochmotiviert Dein Leben lebst, Deine Aufgaben mit Elan angehst, Herausforderungen mit Begeisterung löst und energiegeladen durch das ganze Jahr gehst.

52 Wochen im Jahr Motivation & Potenzialentwicklung – pur! Ist das überhaupt möglich? Die Antwort lautet schlicht und einfach:

 

JA!

 

Du fragst Dich, weshalb ich mir so sicher bin, dass dieses gigantische Vorhaben auch realisierbar ist. Bis vor einiger Zeit war ich mir ehrlich gesagt auch noch nicht   so sicher. Doch dann ist es passiert. Ich habe eine Talk Show angesehen, und ich kann Dir sagen: Mich hat es fast von meinem Sessel gehauen.

In dieser Talkshow war Kristina Vogel zu Gast, mehrfache Goldmedaillengewinnerin und Weltmeisterin im Bahnradfahren der Frauen. Das allein ist zwar schon erwähnenswert, aber kein Anlass, um mich aus dem Sessel zu hauen. Aber: Kristina Vogel erzählte nicht nur von den olympischen Spielen, sondern vor allen Dingen von ihrem Unfall im Jahr 2018. In Kurzform hörte sich das folgendermaßen an.

„Bis zu diesem Tag verlief alles ganz normal. Doch dann hatte ich diesen Trainingsunfall und war von heute auf morgen querschnittsgelähmt. Mein Leben wurde auf den Kopf gestellt. Und jetzt bin ich unter anderem als Motivationstrainerin unterwegs.“

Kristina Vogel hatte während des Gesprächs eine bemerkenswerte Ausstrahlung. Es war unglaublich. Sie strahlte eine Lebensfreude aus, wie ich es ganz selten erlebt habe. Egal von welchen Erlebnissen sie sprach, sie tat es mit einer Begeisterung, geradezu beneidenswert.

Ob sie über ihren Lebensgefährten sprach oder über ihre sportliche Karriere – aus ihrem Mund klang jedes Erlebnis, jede Situation begeisternd. Und je mehr ich Kristina Vogel zuhörte, desto mehr wurde mir bewusst, dass es eben doch möglich ist, ein Leben lang begeistert zu sein. Ich dachte so bei mir: „Wenn Kristina Vogel es schafft, wirklich fast jeden Tag so motiviert zu erleben, dann dürfte es doch für mich ein Klacks sein, ebenfalls begeistert durch das Leben zu ziehen. Denn ich habe ja vermeintlich noch einen kleinen Vorteil. Ich kann obendrein noch laufen.

Und spätestens seit diesem Tag bin ich wirklich zu 100 Prozent davon überzeugt, dass Du und auch ich 52 Wochen in jedem Jahr motiviert durchs Leben gehen, unsere Mitmenschen im privaten und beruflichen Bereich begeistern und obendrein auch noch unser Leben genießen können. Wenn jemand, der von heute auf morgen im Rollstuhl sitzt, diese Begeisterung erleben und vermitteln kann, sollte uns das doch auch möglich sein. Was meinst Du?

Damit Dir das auch wirklich gelingt, habe ich dieses Buch geschrieben. Ein Buch, dass Dir 52 Wochen im Jahr kleine und große Tipps dafür vermitteln wird, wie Du Dich, Deine Kollegen und natürlich auch Deine Familien und Freunde Tag für Tag aufs Neue begeistern kannst.

Bist Du jetzt schon gespannt, wie das funktionieren soll? Dann starte am besten jetzt mit dem ersten Kapitel und beginne Deine erste Trainingswoche. Dieses Buch ist so strukturiert, dass Du für jede Woche im Jahr einen Motivationstipp erhältst, den Du eine Woche lang trainieren kannst. Nach diesen sieben Tagen hast Du diesen Motivationstipp verinnerlicht und es geht mit dem nächsten Tipp in die nächste

Woche.

Was benötigen wir zu diesem Ganzjahrestraining?

Einen Bleistift für die Check-Listen, die Du in diesem Buch findest, einen Notizblock für Deine Gedanken und eine große Portion Neugierde für die vielen neuen Ideen, die Du kennenlernen wirst. Hast Du alles? Prima! Dann starten wir jetzt gemeinsam in die kommenden 52 Wochen voller Motivation und in Dein bestes Jahr.

AUSZUG AUS DEM INHALTSVERZEICHNIS:

Der Einstieg in Dein bestes Jahr                           

Lebe Dein Leben – Jetzt! 

Jeder Mensch bietet eine neue Chance!                   

Begeistere Dich selbst!     

Überwinde Deine Grenzen!

Stärke Dein Selbstvertrauen!   

Erkenne andere an!           

Erlebe Deine Erfolge bewusst! 

Lebe eigenverantwortlich!         

Träume!                                 

Erreiche Deine Ziele!         

Motiviere Dein Team!         

Tanke frische Energie!       

Spare nicht an Engagement!

Achte auf Deinen Informationsfluss!

Sei dankbar!                         

Fördere Deine Erfolge permanent!                           

Trainiere Deine Wahrnehmung!                   

Nutze Deine Ausstrahlung!

Fördere Deine Fantasie!   

Verlasse Deine Bequemlichkeitszone!       

Entwickle Deine positive Stimmung!                         

Bleibe flexibel!                     

Gönne Dir täglich drei Glücksmomente!               

Achte auf Deinen inneren Dialog!                           

Achte auf Deine Werte!     

Pflege Deine zwischenmenschlichen Beziehungen!

Erweitere Deinen Wortschatz!

Durchbreche Muster!

Dein bestes Jahr beginnt heute!

Du bist bereits vom Buch begeistert

und möchtest Dein Motivationspotenzial

voll ausschöpfen?

DER ONLINE KURS ZUM BESTSELLER

Das Potenzial-Onlinetraining von und mit Potenzialentwickler Andreas Nemeth

In diesem Online-Kurs mit Potenzialentwickler Andreas Nemeth erlebst Du, wie man sorgenfrei, frei von Stress, angstfrei und entspannt sein bestes Jahr erlebt. Andreas begleitet Dich auf Deiner Entdeckungsreise zur Antwort auf die Frage, wie Dir Dein bestes Jahr gelingt.

In diesem vertiefenden Kurs erhältst du die Antwort auf die Frage, wie Du wach, energiegeladen, stark und gefestigt bleibst, um die richtigen Entscheidungen in Deinem Leben zu treffen. Du erfährst, wie es Dir gelingt von Deinem Umfeld zu Glück, Zufriedenheit und Erfolg getragen zu werden.

Du lernst erstmals die Erkenntnisse der Epigenetik und Quantenphysik zu nutzen, um Dich dabei zu unterstützen, Deine Potenziale zu erkennen, diese zu nutzen und ein glückliches Leben zu führen! Auf dieser Reise entdeckst Du für Dich selbst, das Leben wieder mit Begeisterung wahrzunehmen.

dein bestes jahr Onlinetraining